Wenn Menschen ihre innere Heimat finden, haben sie Zugang zu ihren Ressourcen.
      Wenn Menschen ihre innere Heimat finden,                     haben sie Zugang zu ihren Ressourcen.                                                                                                                

Selbst wenn man das Gleiche sieht,
kann man es unterschiedlich           
erleben.                                         

Einzeltermine:  Coaching, Konflikttraining

 

 

Dabei begleite ich Sie:

  1. einmalige oder fortlaufende Begleitung persönlicher Prozesse 
  2. persönliche Standortbestimmung
  3. Potenzialentwicklung, sinnerfüllte Lebensgestaltung
  4. konstruktiver Umgang mit sich selbst, auch in „schwierigen Beziehungen“
  5. Umgang mit Kritik und Ärger
  6. Balance zwischen Berufs- und Privatleben
  7. persönliche Krisen, Veränderungsprozesse

 

 

Konflikttraining für Singles und Paare

 

Konflikte sind wertvoll - es kommt darauf an, wie wir damit umgehen, indem wir.........

  • Konflikte erkennen und einschätzen: Konflikte werden meist nicht offen ausgetragen. Sie sind oft nur aufgrund ihrer Symptomatik erkennbar.
    Wie erkenne ich einen unterschwelligen Konflikt?
    Welche Bedürfnisse und Interessen stehen hinter einem Konflikt?
  • Das eigene Konfliktprofil wahrnehmen: Wie sieht mein typisches Konfliktverhalten aus? Wie gehe ich mit Konflikten um? Welche Vor- und Nachteile bringt mein eigener Konfliktstil?
  • Konstruktiv Konfliktgespräche führen: Wie kann ich Konflikte ansprechen und das Gespräch sicher und lösungsorientiert führen?
  • Emotionale Sicherheit gewinnen mit den eigenen Gefühlen: Wie kann ich mit Gefühlen wie Wut oder Ärger vor und während des Konfliktes umgehen?
  • Killerphrasen erkennen: Der todsichere Weg ein Gespräch zum Misserfolg zu führen sind Killerphrasen. - Wie kann ich reagieren, wenn mein Gegenüber Killerphrasen gebraucht?