Wenn Menschen ihre innere Heimat finden, haben sie Zugang zu ihren Ressourcen.
      Wenn Menschen ihre innere Heimat finden,                     haben sie Zugang zu ihren Ressourcen.                                                                                                                

Die empathische Verbindung meiner und deiner inneren             

Landkarte öffnet Türen für gemeinsame nachhaltige Lösungen.  

Jenseits von richtig und falsch liegt der Ort, wo wir uns treffen.


M.B. Rosenberg

Konflikttraining für Singles & Paare

Vom Konflikt zum Konsens!

Konflikte sind wertvoll - es kommt darauf an, wie wir damit umgehen, indem wir.........

  • Konflikte erkennen und einschätzen: Konflikte werden meist nicht offen ausgetragen. Sie sind oft nur aufgrund ihrer Symptomatik erkennbar.
    Wie erkenne ich einen unterschwelligen Konflikt?
    Welche Bedürfnisse und Interessen stehen hinter einem Konflikt?
  • Das eigene Konfliktprofil wahrnehmen: Wie sieht mein typisches Konfliktverhalten aus? Wie gehe ich mit Konflikten um? Welche Vor- und Nachteile bringt mein eigener Konfliktstil?
  • Konstruktiv Konfliktgespräche führen: Wie kann ich Konflikte ansprechen und das Gespräch sicher und lösungsorientiert führen?
  • Emotionale Sicherheit gewinnen mit den eigenen Gefühlen: Wie kann ich mit Gefühlen wie Wut oder Ärger vor und während des Konfliktes umgehen?
  • Killerphrasen erkennen: Der todsichere Weg ein Gespräch zum Misserfolg zu führen sind Killerphrasen. - Wie kann ich reagieren, wenn mein Gegenüber Killerphrasen gebraucht?

** Kostenlose telefonische Informationen : 0711 257 94 99